Dirk Kirstein

Heilpraktiker für Psychotherapie

Dirk Kirstein
Zu meiner Person

Ich bin ein echter Bonner. 1967 in Bad Godesberg geboren und aufgewachsen, lebe ich auch heute noch am grünen Rand der Stadt. Nach dem Studium war ich viele Jahre für die großen Bonner Konzerne in den Bereichen Informationstechnik, Kommunikation und Redaktion tätig. Schon dort habe ich stets die Menschen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit gesehen, um sie zu unterstützen wo ich kann und immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Meine eigenen Erfahrungen mit beruflichen und privaten Krisen und wie man sie bewältigt, haben mir die Augen geöffnet und den Weg zu meiner wahren Berufung gewiesen: Menschen zu helfen, die unter psychischen Problemen und Sorgen leiden und den Wunsch nach Veränderung und Verbesserung haben.

Mit Begeisterung studierte und erlernte ich sowohl die Gesprächstherapie nach Rogers, als auch die Gestalttherapie nach Perls. Ich absolvierte die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und gründete meine eigene Praxis in Bad Godesberg. Neben den humanistischen Therapieverfahren habe ich mich zum Stress-, Mobbing- und Burnout-Coach fortgebildet und bin psychologischer Berater. Zusätzlich bediene ich mich aus dem Werkzeugkoffer der systemischen Therapie, Achtsamkeitslehre und Entspannungstechniken.

Mit großer Empathie, Anteilnahme und Motivation begleite ich Menschen sowohl in Lebenskrisen als auch bei Problemen im beruflichen Umfeld. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Gefühle und Gedanken, die uns in solchen Phasen beschäftigen und lähmen. Und mit Freude gebe ich etwas zurück von der Zuwendung und Hilfe, die ich bekam und die mich wachsen ließ. Zu erleben, dass meine Klienten diesen Prozess von Entwicklung und Veränderung erfahren, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.